Es stellt sich heraus, dass die neue Arbeitsweise der alten sehr ähnlich sieht. Neue Untersuchungen zeigen, dass wir immer noch Zeit damit verschwenden, Dinge zu tun, die unserem Unternehmen oder unserer Karriere keinen Mehrwert bringen. Und wir verpassen Gelegenheiten, produktiver zu sein, wie z. B. die bessere Nutzung künstlicher Intelligenz (KI) und Automatisierung, um unsere zeitaufwändigsten, sich wiederholenden Aufgaben zu beschleunigen.
Die Mitarbeitersicht
Der neueste Slack State of Work Report basiert auf einer weltweiten Umfrage unter mehr als 18.000 Arbeitnehmern. Es zeigt, dass viele Unternehmen, obwohl sie von der Notwendigkeit sprechen, effizienter zu werden, ihre Mitarbeiter nicht unbedingt mit den Werkzeugen ausstatten, um dies zu erreichen.
- 32 % der Zeit der Mitarbeiter werden für Arbeiten aufgewendet, die nicht zu den Unternehmens- und Teamzielen beitragen, sie aber produktiv erscheinen lassen.
- 60 % der Mitarbeiter geben an, dass ihr Unternehmen keine KI-Tools zur Unterstützung ihrer Produktivität integriert hat.
- 43 % geben an, dass ihr Team keine Automatisierungen geschaffen hat, um ihre Arbeitsprozesse einfacher oder effizienter zu gestalten.
Hinter den Daten
Während viele Dinge zur Produktivität beitragen können – Mitarbeiterengagement und gut ausgebildete Manager, um nur zwei zu nennen – ist es wichtig, den Mitarbeitern die richtigen Werkzeuge zur Verfügung zu stellen.
- Mitarbeiter, die KI verwenden, berichten mit 90 % höherer Wahrscheinlichkeit von einer höheren Produktivität als diejenigen, die dies nicht tun.
- Diejenigen, die Automatisierungen verwenden, sagen, dass sie dadurch etwa 3,6 Stunden pro Woche oder 23 Arbeitstage pro Jahr einsparen.
Was Ihr Unternehmen kann
Experten und Early Adopters von KI und Automatisierung empfehlen diese Schritte, um Sie auf den Weg zum Erfolg zu bringen:
- Identifizieren Sie Ineffizienzen und Möglichkeiten zur Automatisierung manueller Prozesse.
- Verstehen Sie, wie verschiedene Abteilungen KI und Automatisierung nutzen können; es wird nicht überall gleich sein.
- Nutzen Sie KI und Automatisierung, um ein besseres Mitarbeiterengagement zu fördern.
- Verfolgen Sie einen Top-Down-Ansatz, bei dem sich Führungskräfte für KI und Automatisierung als transformative Technologien einsetzen, die sich positiv auf das Geschäft und vor allem auf das tägliche Leben der einzelnen Mitarbeiter auswirken.
Die Trailblazer-Ansicht
Ein Beispiel dafür, wie das in der Praxis aussehen kann, ist die NASA. Die Agentur rationalisiert mehrere Prozesse und Arbeitsabläufe mithilfe von Automatisierung, sodass die Mitarbeiter mehr Projekte unterstützen können, der Zeitaufwand für die Erstellung von Datenberichten reduziert wird und vieles mehr.
„Automatisierungen sind ein Schlüssel zu unserer digitalen Transformation als Agentur“, sagte Faris Mondey von der NASA, Chief, Platform Services, OCIO, kürzlich auf einer Veranstaltung der Salesforce World Tour. „Die Kraft dieser einzigartigen Kundenansicht zu nutzen, war wirklich von Vorteil für uns.“
„Was ist das Dümmste, was du jeden Tag tun musst?“
Wie können Unternehmen Automatisierungsmöglichkeiten erkennen? Ein Salesforce-Kunde, ein großes Finanzdienstleistungsunternehmen, tat dies, indem er seinen Mitarbeitern eine einfache Frage stellte: Was ist das Dümmste, was Sie jeden Tag tun müssen?
Sie machten es zu einem Wettbewerb mit Preisen. Die Leute waren so frustriert darüber, ihre Zeit mit manuellen Aufgaben zu verschwenden, dass sie freiwillig viele Informationen über die „dummen“ Dinge gaben, was dem Unternehmen den Anstoß gab, diese Aufgaben zu automatisieren.
Sie müssen nicht verstehen, wie Automatisierung funktioniert. Sie müssen nur seine Auswirkungen verstehen und wie mächtig es sein kann. So können verschiedene Abteilungen es verwenden:
Finanz-und Rechnungswesen
Gewinnt Zeit für strategischere Dinge wie Analyse, Strategie und Zusammenarbeit. Zum Beispiel automatisierte Rechnungsstellung und Genehmigungsweiterleitung.
Marketing
Hilft Ihnen, Kunden mit automatisierten Nachrichten über alle Kanäle hinweg anzusprechen. Identifizieren Sie Zielgruppen, entwerfen Sie relevante Inhalte und lösen Sie automatisch Aktionen aus.
Service
Die Serviceautomatisierung der nächsten Generation mit KI, Augmented Reality und dem Internet der Dinge (IoT) kann Serviceereignisse vorhersagen und automatisch über digitale Kanäle lösen.
Humanressourcen
Automatisieren Sie die Verarbeitung von Bewerbungen mithilfe von KI-Antwortverfolgung und Interviewplanung, Onboarding und Offboarding, Gehaltsabrechnungsverwaltung und Leistungsverwaltung.
Verkauf
Viele Vertriebsaufgaben, einschließlich Strategie, Planung, Lead-Identifizierung, Qualifizierung, Konfiguration, Preisgestaltung und Auftragsverwaltung, können automatisiert werden. Diejenigen, die berichten Effizienzverbesserungen bis zu 15 %.
Automatisierung für jedes Team
Effizienz, Produktivität und Kostendämpfung sind oberste Prioritäten für Unternehmensleiter. MuleSoft hilft Unternehmen, die Arbeit über alle Geschäftsfunktionen und -systeme hinweg zu automatisieren und zu integrieren, sodass Sie sich auf die Dinge konzentrieren können, die Ihr Unternehmen voranbringen.
Mitarbeiter glücklicher und produktiver machen
Viele Wissensarbeiter verschwenden viel Zeit mit der Eingabe und dem Abrufen von Informationen zwischen mehreren Systemen als Teil eines mehrstufigen, manuellen Prozesses. Dies ist nicht die beste Nutzung ihrer Zeit und könnte die Moral und das Engagement der Mitarbeiter untergraben.
„Die Automatisierung von Routineaufgaben gibt den Mitarbeitern die Möglichkeit, sich auf die strategischeren Dinge zu konzentrieren, die sie tun möchten, auf den Grund, warum sie den Job angenommen haben“, sagte Joe Surprenant, Vertriebsleiter für die Bereiche künstliche Intelligenz (KI) und Datenoperationen bei Deloitte. „Die Nutzung der Automatisierung hält die Energie und den Enthusiasmus der Belegschaft aufrecht, was angesichts der Talentknappheit ein absolutes Muss ist. Dabei spielt die Automatisierung eine große Rolle Mitarbeiterengagement.“
Es ist ein entscheidender Punkt. In der State of Work-Umfrage gaben 62 % der Mitarbeiter an, dass die größten Vorteile der Automatisierung darin bestehen, mit weniger mehr zu erreichen; 44 % gaben an, dass sie sich auf Dinge konzentrieren können, die sich positiv auf das Geschäft und ihre Karriere auswirken.
Neue Technologien helfen Unternehmen, Daten über alle Kanäle hinweg zu vereinheitlichen, selbst komplexe Arbeitsabläufe zu automatisieren und Aktionen basierend auf Änderungen in Echtzeit auszulösen. Beispielsweise erkennt ein Marketingautomatisierungssystem, dass ein Kunde seinen Einkaufswagen verlassen hat, und löst eine personalisierte E-Mail mit einem Rabatt für den Artikel aus.
KI und Automatisierung können auch die geschäftige Arbeit im Zusammenhang mit Meetings reduzieren. Zum Beispiel automatische Besprechungsplaner, KI-Tools, die wichtige Punkte aus aufgezeichneten Besprechungen extrahieren und teilen und E-Mails und Direktnachrichten analysieren, um Folgemaßnahmen vorzuschlagen.
„Wenn Sie es Menschen ermöglichen, mit Systemen, Prozessen und Managementunterstützung produktiv zu sein, werden sie einen produktiveren Tag haben“, sagte Moira Dunne, Produktivitätsberaterin und Gründerin von beproductive.ie.
Transformationstechnologie erfordert Unterstützung von oben
Wie bei anderen digitalen Transformationen hängt der Erfolg von KI und End-to-End-Automatisierung von kulturellen Veränderungen ab, die von oben vorangetrieben und in jeder Funktion durchgeführt werden. Schulungen, Anreize und Leistungskennzahlen sind von wesentlicher Bedeutung.
Schneider Electric, ein globales Energiemanagement- und Industrieautomatisierungsunternehmen, hat viele Millionen eingespart, indem es die KI-Bemühungen unter einer leitenden Führungskraft formalisiert, engagierte KI- und Datenexperten eingestellt und ein KI-Kompetenzzentrum geschaffen hat, das mit Geschäftsbereichsleitern an KI-Projekten zusammenarbeitet.
„Wenn Sie KI in großem Maßstab vorantreiben und Wert daraus ziehen wollen, muss das Top-Management sie als unternehmensweites Ziel motivieren“, sagte Madhu Hosadurga, Global Vice President of Enterprise AI bei Scheider. „Ohne die C-Suite versucht es jeder auf Abteilungs- und individueller Ebene.“
Er sagte, dass Einzelpersonen und Abteilungen zwar technisch kompetent in KI und Automatisierung sind, aber oft nicht den Einfluss und die Macht haben, um umfassende und sinnvolle organisatorische Veränderungen zu bewirken.
Deloittes Surprenant bekräftigte diese Ansicht.
„Es braucht eine starke Führungskraft und einen starken Leiter des Funktionsbereichs, um die Vision zu haben, zu sagen: ‚Ich weiß, dass es schwierig ist und unser Geschäft stören wird, unsere Arbeitsweise zu ändern, aber wenn wir es nicht tun, werden wir es tun Wir werden Talente verlieren, wir werden gegen unsere Konkurrenz verlieren, und wir werden zurückgelassen werden’“, sagte er.
Holen Sie sich Artikel, die nur für Sie ausgewählt wurden, in Ihren Posteingang
Jetzt registrieren